TEAM

Rechtsanwälte Dr. Hans und Mag. Andreas Kulka

Wir sind Onkel und Neffe und jeweils als selbständige Rechtsanwälte tätig, arbeiten aber auch zusammen, wenn dies die Interessen unserer Klienten fördert. Darüber hinaus pflegen wir selbstverständlich fachlichen Austausch, um für unsere Klienten immer die besten Lösungen anbieten zu können.

Museumstraße 4

1010 Wien

Tel.: 01 523 22 70

Fax: 01 523 17 71

Mail: andreas.kulka@kulka.at

Mag. Andreas KULKA

Andreas Kulka ist seit 2011 Rechtsanwalt in Wien. Er liebt den persönlichen Kontakt mit seinen Mandanten und die Erfahrung, gemeinsam mit ihnen an der Verwirklichung ihrer Ziele arbeiten zu können. Seine Mandanten können stets davon ausgehen, dass er immer ihre individuelle Situation im Auge hat, um die besten Ergebnisse für sie zu erzielen.

Wie zufrieden ein Mandant mit den Leistungen seines Rechtsanwaltes ist, hängt selbstverständlich in hohem Maße von dessen fachlicher Kompetenz ab. Diese Kompetenz zu bieten, ist für Andreas Kulka Voraussetzung, einen Auftrag anzunehmen.

Abgesehen von der fachlichen Eignung muss ein guter Rechtsanwalt allerdings auch eine Reihe anderer Eigenschaften aufweisen: Verständnis für persönliche Bedürfnisse des Mandanten und für wirtschaftliche Zusammenhänge, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft und vieles mehr zeichnen einen Rechtsanwalt aus.

Andreas Kulka setzt all diese Fähigkeiten für die Ziele seiner Mandanten ein, weil es ihm wichtig ist, mit Fug und Recht behaupten zu können, einem Mandanten geholfen zu haben.

Andreas Kulka sieht man bei (fast) jedem Wetter auf seinem Fahrrad, und wenn er nicht gerade für seine Mandanten aktiv ist, sitzt er gerne am Klavier.

Werdegang

  • ab 1999 Studium (v.a. Literatur, alte Sprachen)

  • 2002 – 2004 Studium Rechtswissenschaften

  • 2004 – 2006 Juristische Tätigkeit in RA-Kanzlei und Unternehmen

  • 2006/07 Gerichtsjahr

  • 2007 – 2011 Rechtsanwaltsanwärter

  • ab 09/2011 Rechtsanwalt

Dr. Hans KULKA

geb. 1957

Promotion 1979

Rechtsanwalt seit 15.01.1985

„Die wichtigste Aufgabe des Anwalts ist es, dem Richter vorherzusagen, wie er entscheiden wird.“ 

Oliver Wendell Holmes Jr.

Museumstraße 4

1010 Wien

Tel.: 01 523 22 70

Fax: 01 523 17 71

Mail: hans.kulka@kulka.at